Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KSB-Bildungsbereich kooperiert mit der Drogen- und Suchberatungsstelle

Gestern konnte KSB-Bildungsreferent Fabian Melzer einen starken Partner für den Aus- und Weiterbildungssektor des Kreissportbundes gewinnen. "Ich freue mich sehr über den Verlauf des Gespräches mit Frau Engelhard-Oxe und das für beide Seiten erfreuliche Ergebnis.", fasst Melzer den Termin mit der Fachstelle für Suchtprävention des Landkreises zusammen.

 

Künftig soll Suchtprävention ein fester Baustein in der Übungsleiter-Ausbildung sein und auch mögliche Fortbildungsangebote wurden besprochen. "Es ist schlichtweg ein wichtiges Thema, auf das wir die Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit Expertenwissen vorbereiten wollen. Für viele Amateursportler gehört das Bier nach dem Training oder die Schmerztablette vor dem Wettkampf schon, wie selbstverständlich dazu. Darüber sollten wir einmal nachdenken.", unterstreicht der KSB-Bildungsreferent die Bedeutung dieser Zusammenarbeit.

 

Auch Auf Seiten der Drogen- und Suchtberatungsstelle freut man sich über die Möglichkeit, neben der Beratung und Aufklärungsarbeit an Schulen, nun auch mit Hilfe des Kreissportbundes Börde, einen Weg in die Welt des Sports gefunden zu haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen