Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchssportlerehrung 2022 des Kreissportbundes Börde e.V.

Am 17. Februar 2023 hatten die Verantwortlichen des Kreissportbundes (KSB) Börde e.V. und von der Sportjugend im KSB zur Nachwuchssportlerehrung in das Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikum in Haldensleben geladen. Ausgezeichnet wurden die besten Athletinnen und Athleten aus dem Landkreis für die erbrachten Leistungen im Jahr 2022. In acht Ehrungsblöcken wurden knapp 70 Sportlerinnen und Sportler sowie deren ÜbungsleiterInnen geehrt. Nach der Eröffnung durch den Sportjugend-Vorsitzenden Tim Teßmann folgten Grußworte von Innen- und Sportministerin Dr. Tamara Zieschang, Landrat Martin Stichnoth und KSB-Präsident Klaus Renner. Zu den Gratulanten gehörten u.a. Dr. Franziska Kersten (MdB), Gastgeber-Bürgermeister Bernhard Hieber, Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer, Wolmirstedts Bürgermeisterin Marlies Cassuhn, der Stadtratsvorsitzende der Stadt Wanzleben Tino Bauer sowie die Kreistagsmitglieder Gudrun Tiedge und Wolfgang Zahn. Auch die Verbandsgemeinde-Bürgermeister aus Barleben (Frank Nase), dem Sülzetal (Jörg Methner) und aus Flechtingen (Tim Krümmling) gehörten zu den Gratulanten. Vom Präsidium des KSB Börde e.V. waren neben Präsident Klaus Renner Knut Förster (Vizepräsident Leistungssport), Anke Frohn (Frauenwartin) und Sebastian Mund (Pressewart) vertreten. Durch den Abend führte die langjährige Sportjugend-Mitarbeiterin Susanne Sacher. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikschule „Kurt Masur“ aus Oschersleben, die Tanzmädels von „Kids & Co.“ aus Haldensleben sorgten für kulturelle Abwechslung.

Fotoserien

Nachwuchssportlerehrung 2022 (17. 02. 2023)

Urheberrecht:

Alle Fotos wurden von Anett Roisch (Fotografin in Haldensleben) gefertigt. Die Fotos dürfen zu privaten Zwecken verwendet werden.


Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen